10. "Drahtverhau & Jaffakisten" Jubiläumstreffen 29.-30.06.2013

 

   
   
   
 
   
Beate und Ulli wieder dabei Bernd hatte großes Pech.....
........der Kreisel funktionierte nicht richtig........ ..... Glück im Unglück, Fahrwerk und Propeller gebrochen sonst nicht`s passiert
  Espenlaub von Manfred Münster
 
   
   
1.Platz schönstes Oldtimersegelflugzeug  
   
   
2.Platz schönstes Oldtimersegelflugzeug  
   
Olli`s L-Spatz 55  
   
   
   
1.Platz schönste Oldtimerschleppmaschine  
   
Den Samstag Abend schlossen Manfred und ich mit einigen schönen Flügen in der Abendsonne ab.  
1.Platz schönstes Oldtimersegelflugzeug Lutz Helbig für seinen Condor  
2.Platz schönstes Oldtimersegelflugzeug Udo Stamer für seine Weihe 50  
   
1.Platz schönste Oldtimerschleppmaschine Willy Kühne für seine Motte Willy war schon fast gerührt, dass er gleich beim ersten Besuch einen Pokal
erhält
 
Besonders gefreut hat mich, dass sogar ein Präsidiumsmitglied (Bernd Wilke) vom DMFV vorbeigeschaut hat und uns beste Grüße vom Präsidenten überreichte und uns mit einer Urkunde ausgezeichnet hat.
 
 
Hierauf durften sich alle Beteiligten verewigen.  
   
So sah es dann leider Sonntag ca. 14°° aus  
   
Leider stand gerade ausgerechnet unser 10."Drahtverhau & Jaffakistentreffen" Jubiläumstreffen unter keinem guten Stern.
Zuerst regnete es ab Mittwochs unaufhörlich, sodass unser ganzer Platz teilweise unter Wasser stand.
Es hörte auch erst Samstags vormittags auf.
Danach war es das ganze Wochenende sehr windig, allerdings hatten wir ein wenig Glück, der Wind kam kontinuierlich
aus West.
Ich freute mich trotz dem darüber, dass sich einige Piloten auf den Weg gemacht hatten vorbeizuschauen, einige hatten sich sogar getraut
mehrere 100kilometer auf sich zu nehmen.
Piloten kamen aus Ostholstein, Kiel, von der Westküste, Tarp, Borstel-Hohenraden,  Hamburg, Bokel, Bad Segeberg und sogar aus Wunstorf, es waren etwa
20. anwesend übers Wochenende.
Tja wie sah es nun mit dem Fliegerischen aus:
Wir konnten doch der schwierigen Witterungsbedingungen und Platzverhältnisse einige Flüge machen.
Am schönsten war es eigentlich am Samstag Abend, da konnten Manfred und ich noch einige Flüge mit unseren Elektroseglern in
der Abenddämmerung machen.
Leider hatten wir zwei Fahrwerksbrüche und einen Tragflächenbruch, was die letzten Jahre nie vorgekommen ist.
Ich Hoffe die Kollegen sind bald wieder Flugbereit.

Wir konnten aber trotz alle dem, die schönsten Oldtimersegler und den schönsten Oldtimerschlepper küren.
Den ersten Platz in der Kategorie Oldtimersegler konnte völlig verdient Lutz Helbig mit seinem wunderschön gebauten Condor und
den zweiten Platz Udo Stamer für seine Weihe 50 entgegennehmen.
Der erste Platz an den schönsten Schlepper ging an Willy Kühne aus Wunstorf mit seiner Tiger Moth, man kann es sich kaum vorstellen, aber Willy
hat in seine Motte 2.ZG 62 hintereinander gekoppelt eingebaut.
Somit hat sie 122ccm mit 2,75m Spannweite und einen sagenhaften Klang und ein super anspringverhalten.
Was mich besonders gefreut hat, ist, dass sogar ein Präsentant des Deutschen Modelfliegerverbandes DMFV vorbeigeschaut hat
und die besten Wünsche und Grüße des Präsidenten Herrn Schwägerles übermittelt hat.
Wir wurden mit einer Urkunde für den unermüdlichen Einsatz und zu dem 10.Jährigen Jubiläums "Drahtverhau & Jaffakistentreffen" belohnt.

Was bleibt noch zu Sagen:
Ich glaube wir hatten trotz dem eine Menge Spaß, konnten über alte Erinnerungen schwelgen und uns austauschen.
Ich möchte mich noch mal bei allen, die trotz der schlechten Wetterlage vorbeigeschaut haben, bedanken, welches ja auch nicht immer
selbstverständlich ist!
Bedanken möchte ich mich auch noch mal bei den Schlepppiloten, vor allem Hansi Tamke, der unermüdlich die Segler an den Himmel gezogen hat.

Gruß euer Olli