11."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"
   
   
   
   
Ka4 von Bernd Freitag  
   
Luftikus von Walter Listringhaus  
   
Cumulus von Lutz Helbig  
   
Condor IV von nochmals von Walter  
   
Kranich von Detlef Jensen  
   
Reiher von Olli  
   
Grüne Post und Luftikus im Anflug Grüne Post von Johannes Vannahme
   
SG38 von Udo Stamer  
 
Grunau Baby von Olli  
ESG von Johannes  
Espenlaub von Manfred Münster  
L-Spatz 55 von Olli
   
Ein ganz besonderer Gast : Klemm21 von Melf Mast  
Piper von Ufo Der alte und neue Besitzer
Heiko Mast mit seiner Wlga am Samstag
Piper von Dirk Pöhlsen             unermüdlich im Schleppeinsatz
   
   
   
 
Ufos Pipergarage feiern können wir auch
 
  Unsere neue OSIGnord Fahne und natürlich die obligatorischen Hinweisschilder
   
 
  Hier noch ein wunderschöner Film, den unser Helmut zusammengeschnitten hat.
  Danke Helmut
   
   
   
Am 13.-14.Juni 2015 fand wieder unser "Drahtverhau & Jaffakistentreffen" beim MFC Lohe-Föhrden statt, dieses Jahr schon zum 11.mal.
Einige reisten schon am frühen Abend des 12.Juni an, darunter waren Ufo nebst Carola, Johannes und Walter und Manfred kam mitten in der
Nacht von einem Geburtstag. Schon an diesem Abend hatten wir eine Menge Spaß und konnten mit unseren Elektrofloatern einige Flüge
machen.
Am Samstag ging es dann richtig los, es kamen noch weitere 11.Piloten hinzu, darunter waren noch weitere wunderschöne Oldie`s wie auch
Schlepper .
Wir konnten einige schöne Flüge machen bis dann etwa um 15³° der große Regen einsetzte, aber wir hatten auch noch genügend zu
fachsimpeln und hatten richtig Spaß. Gegen Abend als es wieder trocken war konnten wir doch tatsächlich unser obligatorisches Feuer machen und die Nacht wurde ziemlich lang. Wir kamen erst um 2 °°Uhr in die Federn. Am Sonntag morgen war es dann zuerst heiter und es schien auch teils die Sonne und war noch sehr schwachwindig. Gegen 10°°Uhr kamen noch 5. weitere Piloten hinzu , sodass wir übers ganze Wochenende etwa 22. Piloten waren. Wobei Johannes Vannahme und Walter Listringhaus aus Nordrhein Westfalen mit etwa 560km die weiteste Anreise hatten, ansonsten kamen die Piloten
von der Nordseeküste bis zur Ostseeküste von Ostholstein, Bad-Segeberg, Kaltenkirchen, Hamburg................eigentlich ganz bunt verteilt aus Schleswig-Holstein.
Am Sonntag konnten wir dann auch einige schöne Thermikflüge durchführen und obwohl der Wind ein wenig auffrischte kamen alle auf ihre
Kosten.  Die Modellvielfalt reichte von SG38, Grüne Post, ESG, Espenlaub V, Luftikus, Grunau Baby IIb,  Reiher III, Condor IV, Rhönadler, Cumulus IV, L-Spatz 55, Rhönlerche bis hin zur Ka6, Ka6e, aber auch die Schlepper hatten einiges zu bieten, es waren gleich 3.Piper wo besonders die von Dirk Pöhlsen mit dem 120.iger Valach  zu erwähnen galt,  jeweils eine Wilga Samstag und Sonntag und
ein Hegi Snopy am Platz, aber auch ein ganz anderer Motor Oldie war zu bewundern, am Sonntag besuchte uns nämlich Melf Heiko Mast mit seiner
wunderschönen Klemm 21, die gemütlich ihre Bahnen über unser Vereinsgelände zog.
Leider hatten aber auch einige ein wenig Pech, aber ich glaube diejenigen werden ihre schönen Oldies schnell wieder hergerichtet bekommen für
die nächsten Oldtimertreffen. Am Ende des Treffens erhielt jeder Teilnehmer eine schöne Erinnerungsurkunde und einen Aufkleber der OSIGnord.

Was bleibt zu sagen, es hat uns wieder eine Menge Freude bereitet mit unseren Oldies einige Runden zu drehen und natürlich wieder reichlich über
sie zu fachsimpeln. Gefreut hat  mich sehr, dass wir es endlich auch mal 2. der aktiven Retroplanisten zu unserem "Drahtverhau & Jaffakistentreffen"
mit dabei hatten.

Euer Olli
                                                              Fotos: Dirk Häder, Oliver Theede