2.Piper IG und OSIGnord Treffen in Stockelsdorf
 
   
Gö3 von Thomas Hanusch   
   
      Sperber Junior von Bernd Freitag
   
R´hönbussard von Uli      Grunau Baby II von Detlef Jensen 
   
Reiher von Manfred Münster   
   
 Ka8 von Dirk Jansen
    Ka6  von Udo Stamer
   
 Ka3 von Olli  
    Im Schlepp mit Uli
   
 
Ka6 von Manfred Münster      Udo`s SG38 
   
Condor von Lutz Helbig  
   
Piper Modelle waren natürlich auch zu sehen 
 Piper von Willi Kühne  
 
 Piper von Dirk Pöhlsen  
 
   
 
Piper von Uli      Fast ne`Piper;-) 
Aber wir hatten auch wieder zwei Oldie Schlepper mit dabei 
 Manfred`s Udet Flamingo  
   
       Ein Dank geht an alle Schlepper vor allem an die Piper
    Piloten und auch an diejenigen, deren Modelle hier nicht
    abgebildet sind.
    Sie haben uns unermüdlich in die Thermik gebracht. 
Pander   
   
Einige Impressionen   
   
Udo begrüßt alle Piperisti und Oldtimersegelflieger       Pilotenbriefing 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
                                                          
    Unser Shirt für die Osig nord gibt es jetzt auch!
   
 
   
Vom 12.-13.Juli fand bei der MFG Stockelsdorf das 2.Piper IG und OSIGnord Treffen statt. Udo und die Mitglieder hatten wieder alles getan, damit es den Gästen gut geht und der Platz war wieder mal in einem hervorragendem Zustand. Leider waren nicht so viele Piperisti wie im Vorjahr angereist, aber wir hatten trotz dem genügend Schlepper am Platz und eine Menge Spaß.
Viele Teilnehmer von weiter weg waren schon am Freitag angereist und als ich am Samstag anreiste waren schon unzählige Wohnwagen und Wohnmobile am Platz.

Samstag:
Am Samstag morgen begrüßte Udo alle teilnehmenden Piloten und hielt ein Briefing, somit war der Platz freigegeben. Das Wetter war hervorragend und der Wind kam sehr gut über die Bahn und es ging thermisch auch sehr gut. Sogar Oldtimerschlepps mit Udet Flamingo von Manfred Münster und SG38 von Udo sowie Rhönbussard von Uli wurden gezeigt.
Die Bewirtschaftung bei den Stockelsdorfen war wieder sehr gut, es gab leckeres Gegrilltes und die Damen hatten ein riesen Kuchenbuffet aufgebaut.
Am Abend dann wurde am Feuerkorb wieder in alten Erinnerungen geschwelgt und so manch einer kam wieder mal nicht rechtzeitig zu Bett.

Am Sonntag:
Am Sonntag kamen noch einige Piloten hinzu, und es wurde wieder reichlich geschleppt, das Wetter war sehr bewölkt, aber absolut fliegbar.
Gegen spät Nachmittags zog eine große Wolkenfront auf und es fing stark an zu regnen, aber es schaften noch alle rechtzeitig ihre Zelte, Modelle abzubauen und
ihr Hab und Gut in Sicherheit zu bringen.

Somit geht wieder eine schöne Veranstaltung zu Ende die es zu wiederholen lohnt. Ein ganz großes Lob an Udo, seine Damen und den anderen Mitgliedern der MFG Möwe Stockelsdorf.

Euer Olli                                                                                                                                                                               Fotos: Oliver Theede u. Udo Stamer