Begrüßung der Mitglieder  
   
Manne`s Baby  
   
C10 von Jürgen Krüger  
  C10 von Matthias Kirbis
  Einer der Fotografen
   
   
   
Olli`s Bobber für zwischendurch  
  Rohbau von Hans Günter
Aufbruchstimmung zum Griechen  
   
   
Am 31.02.2018 trafen sich die Mitglieder der OSIGnord zum 7.Mal zum alljährlichen Wintertreffen. Wir waren dieses mal ca. 18 Mitglieder, 2.Frauen und 2.Gäste die so einiges zu berichten hatten und teilweise auch zu zeigen mitgebracht hatten.   Die  Chemnitz C10 von unserem Matthias die nun  Rohbaufertig ist, mit einem wahnsinnigen Antriebskonzept , der Rohbau der Chemnitz C10 von Hans Günter, die fast fertige Chemnitz C10 von Jürgen und das brandneue
Grunau Baby IIb von Manne Münster.
Morgens wurden erst mal alle Modelle zum  Präsentieren aufgebaut , danach gab es ein ausgiebiges Frühstück bei dem schon die ersten Gespräche  geführt werden konnten. Alle interessierte natürlich wieder, wie wer was und wie gemacht oder hergestellt hat. Wir hatten natürlich auch sonst eine riesen menge Spaß.
Am Nachmittag gab es dann von unserem Mitglied Heiko und Lothar gespendete Schwarzwälder- u. Nusssahnetorte, hier nochmal vielen Dank an Heiko und Lothar, auf diese leckeren Torten freuen wir uns jedes Jahr. Es wurden wieder Bücher, Unterlagen durchwühlt um evtl. ein neues Projekt zu erhaschen, gefachsimpelt, Filme geschaut und so manches mal gelacht.
Zum krönenden Abschluss gab es dann wieder mal griechisch Essen, die Teller waren sehr gut gefüllt, sodass so mancher an seine Grenzen stieß.

Was soll ich noch schreiben, es freut mich, dass unsere Mitgliederzahl mittlerweile  auf 46 angestiegen ist, würde mich aber freuen wenn noch einige mehr zum
Wintertreffen erscheinen würden, es ist echt lohnenswert ;-)

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Oldtimer Flugsaison und natürlich auch auf unser nächsten Treffen mit noch mehr so tollen Modellen

Euer Olli                                                                                                                                                                             Fotos: Ufo Nieske, Helmut Beese, Oliver Theede