Peter Wingert seine altbewährte "Luftikus"
   
   
                Manfred Münster brachte wieder sein ganzes Museum mit
   
   

               Bernd hatte wieder seinen

               schönen Sperber mitgebracht

               und kann nicht nur damit sehr

               gut fliegen, er kann auch

               prächtig mit seinem "Swissi"

               schleppen und hat so machen

               Oldie nach oben gezupft!

   
   
   

               Achim Behrend,       

 

               einer unserer neuen

               Mitglieder mit seiner

               wunderschön fliegenden

               Ka7, Achim hatte sichtlich

               Spaß daran, vor unserer

               Waldkante hangzusegeln 

               und über sämtliche Knicks

               zu slippen.   

   
   
Cumulus III f                Der Halter Lutz Helbig
   
Auch eines unserer neuen Mitglieder Reiner Marten mit ASK 13  
   

               Noch eines unserer neuen Mitglieder

               Reinhard Sahlmann brachte diese

               riesige Ka6e mit.

   
   

               Ein riesigen  Horten III f-

               Nurflügler brachte

               Jürgen Wingert mit 6,05m

               Spannweite mit.

               Leider mußte dieses schöne

               Modell am Boden bleiben.

   
   
Meine Ka3 D-7712 durfte ihren Erstflug machen                Seil einhängen.....
   
Start frei....                Sie hebt ab
   
               Hartmut Nagel mit seinem Rhönadler 
   
Schlepper waren natürlich auch da  
Heiko Mast mit seiner tollen Wilga  
   
                Wolfgang Schröter seine Spacewalker mit mächtig Dampf
   
Uns Hansi Tamke hatte glaub ich den schwersten Job.....     .......zwischen seinen Segelflügen zug er unendberlich die Oldies nach oben
   
Und Menschen gab es auch  
   
   
   
   
 

Am 15.-17. Juli 2012 fand  beim  das 9.Oldtimersegelflugtreffen ,,Drahtverhau & Jaffakistentreffen´´ statt.

Teilnehmende Piloten kamen von den Vereinen : LSV Segeberg bei Wahlsdedt, FTG Borstel Hohenraden,

MFG Süsel, MFC Tarp, MFC Eiderstedt; Hamburger Modellsportclub;MFG Heide73 bei Bokel;  MFC Lohe-Föhrden

Es waren ca. 17. Piloten anwesend.

Ein ganz besonderer  Dank geht an Albrecht Hahn der sich sehr dafür arrangiert hat, dass der Flugbetrieb einwandfrei läuft.

 

Um einige

Geflogene Segelflug-Modelle zu nennen: Espenlaub 5 ; Luftikus ; A-Spatz ; Röhnsperber ; Röhnadler  ; Ka3; Ka6e ; Ka7 ; Cumulus IIIF

 

Geflogene Schlepp- Modelle waren  Space Walker ; PZL Wilga ; Wilga 2000 ; Swiss Trainer ; Udet Flamingo

 

Das Wetter war dieses Jahr am Samstag zumindest  besser als letztes Jahr, der Wind kam zwar wieder direkt von Süd, es kamen aber eigentlich alle anwesenden Piloten mit den Verhältnissen klar,  Samstag morgen ca. 9°°Uhr füllte sich der Platz und wir konnten reichlich Flüge durchführen. Es waren auch schöne Thermikflüge dabei.

Es konnten wieder sehr viele nette Bekanntschaften geschlossen werden und auch wieder Mitglieder für die OSIGnord gewonnen werden.

Ein kleines Highlight war wohl der Erstflug meiner Ka3 D-7712 im Maßstab 1:2

Sonntag viel dieses Jahr leider das Treffen aus, da wir Regen und Windverhältnisse von Stärke 7. und mehr hatten, wir haben es grad noch geschafft den Platz zu räumen.

Es Bleibt nur noch zu sagen : Wir hatten dieses Jahr leider nur einen schönen Tag zusammen,

der war dieses Jahr für mich aber besonders schön und  ich hoffe wir sehen uns  zu unserem

10.,,Drahtverhau & Jaffakistentreffen´´  Jubiläumstreffen alle wieder.

 

Euer Olli Theede