OSIG nord Geburtstagstreffen in Lohe-Föhrden                                                                                             
 
 
   
   
   
          
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
 
   
   
       
   
    Als Preis für die Schönsten Modelle gab es einen Granitstein mit einer hölzernen Rippe drauf.  Zusätzlich gab es ein Standmodell der Firma Pureplanes (Hermann Wulf ) und einige Quartetts
100 Jahre Segelflug.

Gewinner dieses Treffens waren:
Oliver Theede : Slingsby T31
Bernd Freitag : Rhönsperber
Detlef Jensen : Mü13 Atalante

Eifrigster Schlepper :
Martin Werner






   
   
   
   
   
  Als Festschmauss gab es Samstagabends  Krustenbraten
   
   
   
Vom 04.07.-08.07.22 Trafen sich über die Tage etwa 30. OSIGnord Mitglieder um den nun 10. + 1. Geburtstag zu feiern. Es war ganz schön was los auf dem Platz in Lohe-Föhrden, auf dem damals die OSIGnord gegründet worden ist. Das Wetter war eigentlich nicht schlecht, nur hatten wieder einige Kollegen etwas Probleme mit der Landerichtung, aber trotzdem wurde wieder fleißig  geflogen aber natürlich auch geschnackt und es ist wieder mal alles heil geblieben, was mich sehr gefreut hat.

Die ersten Trafen schon am Mittwoch ein und am Donnerstag ging`s dann richtig los, die ersten Schlepp`s wurden noch am selben Tag durchgeführt.
Am Freitag kamen dann die nächsten angereist und der Platz füllte sich, es wurden auch da viele Flüge gemacht und die Schlepper gaben alles.
Am Samstag war dann der Platz völlig besetzt und es wurde auch hier reichlich geflogen, es waren auch ausgedehnte Thermikflüge möglich.
Am Abend gab es dann unser gemeinsames Geburtstagsessen, leckeren Spiessbraten von unserem hiesigen  Schlachter aus Tetenhusen. Nach dem Essen stand
die Wahl für die Schönsten Oldtimersegler auf dem Programm. Gewählt wurden unter den Piloten und Gästen

Schönstes Oldtimersegelflugzeug:

1. Slingsby T31 Oliver Theede
2. Rhönsperber Bernd Freitag
3. Mü 13 Atalante  Detlef Jensen

Eifrigster Schlepper:
Martin Werner

Es gab dafür einige Pokale und Hölzerne Standmodelle und Quartetts 100.Jahre Segelflug der Firma Pure Planes (Hermann Wulf)

Auch am Sonntag nach gemeinsamen Frühstück, welches im  übrigen jeden Tag statt fand und zum Teil sehr üppig ausgefallen ist,
wurde noch bis zum Schluss geflogen.
Ich glaube wir hatten ein ganz besonderes Geburtstagstreffen und die Gäste haben sich sehr wohl gefült.
Wir hatten wirklich ein paar tolle Tage bei schönstem Wetter.

Euer Olli