Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord Treffen 18.02.2012
 
 
 

Zum 18.02.2013 hatte die Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord zu ihrem 1.Wintertreffen geladen.

Wir trafen uns,  da der Ort Rendsburg für die meisten Mitglieder zentral in Schleswig Holstein liegt, auf meiner Dienststelle  in Rendsburg.

Ich hatte das Gefühl, dass wir in den in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft gut aufgehoben waren, welches sich im nachhinein auch

bestätigte.

 

Um 11°° Uhr begann unser Treffen und es hatten zahlreiche Mitglieder den Weg gefunden.

In meiner Werkstatt hatte ich ein wenig Platz gemacht um auch Projekte oder Werkstücke einzelner Mitglieder präsentieren zu können.

Nach Begrüßung aller anwesenden Mitglieder gab es erst einmal ein deftiges Schnitzelessen mit Bratkartoffel.

Danach wurde ausgiebig über neue Projekte und Ideen geplaudert und es wurden eine Menge Bilder und Videos angesehen.

Lutz Helbig berichtete über seinen Bau der  Condor IV und hatte eine Menge Bildmaterial dabei.

Matthias Kirbis Andresen berichtete über den Bau eines Oldtimermotormodells von Typ Westland Lisander MK1 und hatte wunderbar selbst

getriebene handgefertigte Aluminium Teile mitgebracht, es war eine Freude diese zu begutachten und man könnte auf den Gedanken kommen,

dass diese Maschinell hergestellt waren, aber sie waren wirklich handgefertigt!

Ich hatte mein neuestes Projekt die Ka3 D-7712 im Maßstab 1:2 in der Werkstatt aufgebaut

 

Es wurde darüber beratschlagt, dass wir dieses Jahr ein weiteres ungezwungenes Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

Segelflugtreffen organisieren wollen.

Es wird evtl. in Süsel Ostholstein stattfinden, darüber aber später mehr.

Es war ein lustiges und sehr informatives Treffen, wir hatten eine Menge Spaß und wollen dieses Treffen auf jeden Fall wiederholen.

Vielleicht sind es bis dahin ja noch einige Mitglieder mehr geworden.

 

Um 19°° Uhr bin ich dann, nach dem ich die Werkstatt abgeschlossen habe, nach Hause gefahren.

 

Fliegergruß Olli

 

                                                                                                                        Bildmaterial: Helmut Beese u. Udo Stamer

 

 

Reiner Marten und Lutz Helbig Udo Stamer, von hinten Heiko Mast, Hans Günter Feil und Matthias Krbis Andresen
   
noch mal Matthias und Hans Günter........ über was die beiden wohl brüten Bernd Freitag und Heiko Mast
   
Das Schnitzelessen kann beginnen... nochmals Heiko und Udo
   
Eine lustige Runde, Helmut Beese, Lutz Helbig, Bernd Freitag, Reiner Marten Heiko hatte eine super leckere selbst gemachte Schwarzwälder Kirschtorte mitgebracht.
   
Es wurde reichlich gefachsimpelt und Bilder angesehen so sah die Torte noch zu Anfang aus......