OSIG Treffen am 20.05-23.05.2004

 

Im Vordergrund Orlik II von Piotr Pichowski, 4,54 m

Hintergrund ich mit ,,Spatz´´ und Hans Jacob mit ,,Reiher"

,,Spätzchen´´ in der hohen Wiese
 ,, Spätzchen`` in den Wolkenfeldern zum Thermik schnüffeln Noch mal Orlik II ein sehr interessanter Segler der sicherlich

nicht oft zu sehen ist.

Ein Meisterstück 

von Michael Ohlwein

Rheinland M 1:3  mit 5,33 m Spannweite und einem Gewicht von 12.500 g.

Selbst der Pilot ist voll ferngesteuert und mach jede

Bewegung sinnbildlich zu den Steuerbewegungen mit.

 

Mann kann nur sagen ,,full scale´´

Am 20.05-23.05.2004 fand in der Ahnsbecker Heide beim Modellflugclub Lachtetal  www.modellflugclub-lachtetal.de

das diesjährige OSIG Treffen ( Oldtimersegelfluginteressengemeinschaft ) satt.

Die Wettervoraussicht stand vor der Anreise eigentlich nicht schlecht, jedoch war das Wetter vor Ort sehr durchwachsen,

aber mit den Seglern der größeren Klasse war dies nicht so sehr das Problem und Piloten konnten am Nachmittag doch

noch einige schöne Thermikflüge durchführen.

Bedanken möchte ich mich noch beim FMCL Ahnsbeck für die super Gastfreundschaft und bei Herrn Wolfgang Wölck

für die super Organisation und hoffe, dass wir uns

nächstes Jahr alle wieder sehen.