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Winter 2012-2013 Restauration des L-Spatzen | ||||
Nach nun mehr 10.Jahren Flugbetriebs wurde der Spatz grundüberholt, er bekam Drehbremsklappen auf der Unterseite, wurde neu bespannt, erhielt neue Farbe und eine neue Kennung
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Als erstes wurde die Bespannung abgezogen | ||||
Alle Verstrebungen des Rumpfes kontrolliert | Dann wurde noch auf Rad umgerüstet | |||
Weiter ging es mit der Nachrüstung der unteren Drehbremsklappen | ||||
Weiter ging es mit dem Bespannen.
Hierfür habe ich wieder das Ceconite Superflight F104 der Firma Friebe genommen und es mit Aerolon Spannlack geklebt. Es Wird mit dem Heißluftföhn gespannt und danach 4-5malig mit Spannlack gestrichen. |
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Die neue Bespannung | ||||
Begonnen wurde mit dem Rumpf | Danach das Seitenruder....... | |||
.....und natürlich das Höhenruder | ||||
Weiter geht`s mit den Flächen | ||||
Das fertige Ergebnis |
Natürlich dürfen die Wasseraustrittsöffnungen auf der Unterseite auch nicht fehlen |
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Abgeklebt für den ersten Lackiergang
Lackiert habe ich wieder mit Mipa Pur 2K Lack, der auch bei der Restauration von Oldies oder auch zur Instandsetzung von Segelflugzeugen gerne eingesetzt wir. Er wird nicht so hart und spröde wie so mach ein anderer 2K Lack. Grundieren tue ich nicht vorher.
Zur Verwendung kamen etwa 350g hellbeige und 150g signalrot
Bilder vom fertigen Ergebnis findet ihr in der Galerie. |
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