Erstes Piper und OSIG Nord Treffen 2016 beim MFG Süsel. 

Am 02. und 03. Juli war es soweit, der MFG Süsel hatte zum ersten Piper und OSIG Nord Treffen geladen. Die meisten Modellpiloten waren trotz mäßigen Wettervorhersage  schon am Freitag angereist.  Der weitest angereiste Modellpilot kam aus NRW. Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile waren schnell aufgebaut, so das die ersten Modelle schon aufgebaut wurden und ihre ersten Kreise zur Eingewöhnungan den Platz drehen konnten. Abends ging es dann zum gemütlichen Teil über. Samstag und Sonntag wurde viel geflogen, fachgesimpelt und natürlich auch rumgeblödelt. Eine tolle Stimmung zwischen den Piloten, trotz des vielen Windes und der kleinen Regenschauern zwischendurch. Am Samstag Abend, nach dem Grillen, wurden die Laptops aufgeklappt und viele Bilder und Videos von verschiedenen Veranstaltungen vorgeführt, schöne Flugaufnahmen waren auch dabei.  Zu dem Treffen wurden Tolle Modelle mitgebracht und vorgeführt, vom Reiher, Minimoa, Lippisch Storch,Grunau Baby, Sperber Junior, KA 6 in verschiedenen Größen u.v.m. Piper`s als Schleppmaschinen waren natürlich auch einige vorhanden, die die Oltimersegler stilecht in den Himmel gezogen haben.
 Das Konzept ging auf, Piper und Oldtimersegler ist eine gute Kombination, beides Oldies halt und sehr schön anzusehen. Die beiden Gründer der IGs waren natürlich auch dabei Oliver Theede OSIG Nord und Udo Stamer Piper IG. Es war eine  sehr schöne lockere Veranstaltung beider Sparten der Modellfliegerei und beim MFG Süsel bestimmt nicht die letzte Veranstaltung dieser Art. Alle Modelle sind heil, bis auf einige kleinst Blessuren am Sonntag Abend wieder verladen worden. Die Resonanz der Gastpiloten war sehr positiv und freuen sich schon aufs nächste Treffen. Jeder Gastpilot bekam als Dank für das erscheinen auch noch eine Teilnehmer Urkunde bei der Verabschiedung überreicht. Ich danke allen Piloten für die Teilnahme an diesem Treffen.

Ufo Nieske2.Vorsitzender MFG Süsel


Bilder: Ufo Nieske, Dirk Jansen, Oliver Theede