Berichte:                                                                                                                                                                            

 

Am 16.07.2011 wurde auf dem 8."Drahtverhau und Jaffakistentreffen" in Lohe Föhrden,

die Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

ins leben gerufen.

Alle waren sich gleich einig, dass dies für uns Oldtimersegelflieger hier im Norden der richtige Weg ist.

Es wurden auch gleich Pläne geschmiedet, wie wir weiter vorgehen wollen.

Es ist z.B. geplant im Winter an einem zentralen Ort ein 1.Wintertreffen stattfinden zu lassen um

neue Mitglieder begrüßen zu können,  über Projekte und  Anregungen zu plaudern oder sich gegenseitig Tipps für neue Projekte zu geben und zu unterstützen.

Desweiteren ist natürlich für nächstes Jahr, das 9."Drahtverhau und Jaffakistentreffen" geplant und ein weiters

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord Treffen in Schleswig Holstein.

Es würde auch beschlossen sich gegebenenfalls auf F-Schlepptreffen gemeinsam und natürlich mit den schönen Oldtimern zu präsentieren.

 

 

Wir hoffen natürlich noch viele interessierte Oldtimer Freunde gewinnen zu können.

 

Mit Fliegergruß Oliver Theede

 

 

Bericht  8."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2011 Bericht  3. Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  1.OSIG nord Wintertreffen Bericht  5. OSIG nord Wintertreffen
   
Bericht  10. Segler Classics ein Bericht von Marc Pollrich Bericht 1.OSIG nord Anfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  9."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2011 Bericht OSIG nord zu Besuch beim MFV Heide73
   
Bericht  1.Süseler Oldtimersegelflugtreffen 04.-05.08.2012 Bericht  12."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2017
   
Bericht  2.OSIG nord Wintertreffen Bericht  1.Piper und OSIGnord Treffen Süsel
   
Bericht  5.OSM Schlangen Bericht  6. OSIG nord Wintertreffen
   
Bericht  10."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  29.-30.06.2013 Bericht  2.Piper und OSIGnord Treffen Süsel
   
Bericht  3.OSIG nord Wintertreffen Bericht  2. Norddeutsche Segler Classic`s 05.-06. August Eiderstedt
   
Bericht  1. Norddeutsche Segler Classic`s 14.-15. Juni Süsel Bericht  7. OSIG nord Wintertreffen 2018
   
Bericht  2.Piper und OSIGnord Treffen Stockelsdorf Bericht  2. OSIG nord Anfliegen MFSV Kiel
   
Bericht  1. und 2. Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel Bericht  OSIG nord Treffen Borstel-Hohenraden
   
Bericht  4. OSIG nord Wintertreffen Bericht  OSIG nord on Tour in Lauterbach
   
Bericht  7.OSM Schlangen Bericht  OSIG nord Abfliegen Süsel 2018
   
Bericht  11."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  13.-14.06.2015  
Aktuell
   
Begrüßung der Teilnehmer  
Chemnitz C10 ASK 18
Harbinger von Lutz  
aus unserem Titelbild Mü 13d von Detlef   Mannes neue Piper, fertig zum Lackieren
     Lothar`s Oldtimerschlepper, Bölkow Junior    
Oldtimerschlepper  
   
   
   
Überall gab`s was zu sehen  
   
Diese kleinen Modelle hat unser Jürgen Krüger
inspiriert von dem Museum  der Wasserkuppe
in Handarbeit gefertigt
So etwas auch  
Unser Torten Büfett  
Olli hatte einen kleinen Workshop organisiert der kam anscheinend sehr gut an.....................
   
Lustige Runde zum Abschluss

Am 09.02.2019 trafen sich dieses mal schon 25. Mitglieder der OSIG nord in den Werkstätten auf Olli`s Dienststelle.
Es war nun schon das 8.OSIG nord Wintertreffen und es war dieses mal glaub ich ein ganz besonders schönes Treffen.
Der Ablauf war eigentlich schon wie gewohnt, morgens gab es nach der Begrüßung erst mal ein Frühstück, natürlich kamen
schon die Ersten, Ufo und Carola vorzeitig zum Unterstützen und Herrichten für die Gäste, hierfür noch mal ein herzliches Danke!
Nachmittags gab es dann wieder Kaffee und Kuchen, vielen Dank geht noch mal an die Spender der Torten und Kuchen,
so ein Torten Büfett  hatten wir glaub ich noch nie.
Wir konnte wieder 3. neue Mitglieder gewinnen und hatte eine menge Spaß, es gab wieder viel zu sehen und natürlich auch
zum Anfassen. Es gab auch dieses mal wieder einige Motormodelle zu bewundern, da wären die toll gemachte Bölkow Junior
von unserem Lothar, die Tiger Moth von Melf und die neue Piper von unserem Manfred.
Wir konnten wieder einige unserer Treffen Revue passieren lassen oder auch Treffen an denen einige unserer Mitglieder
teilgenommen haben, ganz besonders wieder hervorzuheben das Retroklani in Lauterbach, an dem glaub ich beim nächsten Mal
mehrere unserer Mitglieder teil nehmen möchten.

Außerdem hatte ich einen kleinen Workshop vorbereitet um den Mitgliedern mal zu zeigen wie man mit Ceconite bespannt,
auch hatte ich einige Teile von Rippenkonstuktionen, Rippen-Formen und eine Tragflügelsektion mitgebracht.
Ich glaube diese kleine Vorführung kam ganz gut an.

Abends ging es dann wieder obligatorisch zum Griechen, wo wir auch noch alle in unserer geselligen Runde Spaß hatten.
Was bleibt zu sagen, ich hoffe euch hat`s gefallen und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Treffen!

Euer Olli

Bilder Ufo Nieske, Manfred Münster, Helmut Beese, Oliver Theede