Berichte:                                                                                                                                                                            

 

Am 16.07.2011 wurde auf dem 8."Drahtverhau und Jaffakistentreffen" in Lohe Föhrden,

die Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

ins leben gerufen.

Alle waren sich gleich einig, dass dies für uns Oldtimersegelflieger hier im Norden der richtige Weg ist.

Es wurden auch gleich Pläne geschmiedet, wie wir weiter vorgehen wollen.

Es ist z.B. geplant im Winter an einem zentralen Ort ein 1.Wintertreffen stattfinden zu lassen um

neue Mitglieder begrüßen zu können,  über Projekte und  Anregungen zu plaudern oder sich gegenseitig Tipps für neue Projekte zu geben und zu unterstützen.

Desweiteren ist natürlich für nächstes Jahr, das 9."Drahtverhau und Jaffakistentreffen" geplant und ein weiters

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord Treffen in Schleswig Holstein.

Es würde auch beschlossen sich gegebenenfalls auf F-Schlepptreffen gemeinsam und natürlich mit den schönen Oldtimern zu präsentieren.

 

 

Wir hoffen natürlich noch viele interessierte Oldtimer Freunde gewinnen zu können.

 

Mit Fliegergruß Oliver Theede

 

 

Bericht  8."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2011 Bericht  1. und 2. Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  1.OSIG nord Wintertreffen Bericht  4. OSIG nord Wintertreffen
   
Bericht  10. Segler Classics ein Bericht von Marc Pollrich Bericht  7.OSM Schlangen
   
Bericht  9."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2011 Bericht  11."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  13.-14.06.2015
   
Bericht  1.Süseler Oldtimersegelflugtreffen 04.-05.08.2012 Bericht  3. Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  2.OSIG nord Wintertreffen Bericht  5. OSIG nord Wintertreffen
   
Bericht  5.OSM Schlangen Bericht 1.OSIG nord Anfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  10."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  29.-30.06.2013 Bericht OSIG nord zu Besuch beim MFV Heide73
   
Bericht  3.OSIG nord Wintertreffen Bericht  12."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2017
   
Bericht  1. Norddeutsche Segler Classic`s 14.-15. Juni Süsel Bericht  1.Piper und OSIGnord Treffen Süsel
   
Bericht  2.Piper und OSIGnord Treffen Stockelsdorf Bericht  6. OSIG nord Wintertreffen
   
Aktuell
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zweites Piper und OSIG Nord Treffen 2017 beim MFG Süsel. 

Am 02. und 03. Juli war es soweit, die MFG Süsel hatte zum zweiten Piper und OSIG Nord Treffen geladen. Einige Modellpiloten waren trotz mäßigen Wettervorhersage  schon am Freitag angereist.  Am Samstag morgen fing der Tag mit Regen an, der dann in schauer überging, aber so
ca. 13³° Uhr schien dann
vereinzelt die Sonne, das Wetter wurde immer besser und es konnte der Flugbetrieb aufgenommen werden. Es wurde sehr viel geflogen und die Piper`s brachten einige Oldies in die Luft.
Ein ganz besonderes Highlight war wohl die die Taufe Ufo seiner neu Aufgebauten Piper, Olli hatte dafür extra große Aufkleber gefertigt , sie sieht jetzt wunderschön
aus!
Die Gastfreundschaft des Süseler`s Vereins wurde wieder mal ganz groß geschrieben und wir wurden wieder hervorragend bewirtschaftet.
Ein großer Dank geht auch an Ufo und seiner Carola. Am Abend ging es dann zum gemütlichen Teil über, es wurde wieder viel gefachsimpelt, Videos und Bilder
aus vergangenen Tagen geguckt und bestaunt
. Am Sonntag fing der Tag eigentlich genauso an wie am Samstag, nur leider kam dann auch noch eine starke Briese hinzu, sodass eigentlich gar nicht mehr geflogen wurde. Nach dem Nachmittags Kaffe wurde dann unser Treffen beendet.
Wir hatten aber trotzdem ein Paar sehr schöne Stunden und ich muß sagen, trotz des Wetters, bin ich mit meinem Lippisch Storch Marabu voll auf meine Kosten gekommen und konnte ein Paar sehr schöne Flüge machen.

Was bleibt zu sagen: Wir kommen immer gerne wieder nach Süsel!

Euer Olli


Bilder: Ufo Nieske, Manfred Münster, Oliver Theede