Berichte:                                                                                                                                                                            

 

Am 16.07.2011 wurde auf dem 8."Drahtverhau und Jaffakistentreffen" in Lohe Föhrden,

die Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

ins leben gerufen.

Alle waren sich gleich einig, dass dies für uns Oldtimersegelflieger hier im Norden der richtige Weg ist.

Es wurden auch gleich Pläne geschmiedet, wie wir weiter vorgehen wollen.

Es ist z.B. geplant im Winter an einem zentralen Ort ein 1.Wintertreffen stattfinden zu lassen um

neue Mitglieder begrüßen zu können,  über Projekte und  Anregungen zu plaudern oder sich gegenseitig Tipps für neue Projekte zu geben und zu unterstützen.

Desweiteren ist natürlich für nächstes Jahr, das 9."Drahtverhau und Jaffakistentreffen" geplant und ein weiters

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord Treffen in Schleswig Holstein.

Es würde auch beschlossen sich gegebenenfalls auf F-Schlepptreffen gemeinsam und natürlich mit den schönen Oldtimern zu präsentieren.

 

 

Wir hoffen natürlich noch viele interessierte Oldtimer Freunde gewinnen zu können.

 

Mit Fliegergruß Oliver Theede

 

 

Bericht  8."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2011 Bericht  3. Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  1.OSIG nord Wintertreffen Bericht  5. OSIG nord Wintertreffen
   
Bericht  10. Segler Classics ein Bericht von Marc Pollrich Bericht 1.OSIG nord Anfliegen beim MFSV Kiel
   
Bericht  9."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2011 Bericht OSIG nord zu Besuch beim MFV Heide73
   
Bericht  1.Süseler Oldtimersegelflugtreffen 04.-05.08.2012 Bericht  12."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  16.-17.07.2017
   
Bericht  2.OSIG nord Wintertreffen Bericht  1.Piper und OSIGnord Treffen Süsel
   
Bericht  5.OSM Schlangen Bericht  6. OSIG nord Wintertreffen
   
Bericht  10."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  29.-30.06.2013 Bericht  2.Piper und OSIGnord Treffen Süsel
   
Bericht  3.OSIG nord Wintertreffen Bericht  2. Norddeutsche Segler Classic`s 05.-06. August Eiderstedt
   
Bericht  1. Norddeutsche Segler Classic`s 14.-15. Juni Süsel Bericht  7. OSIG nord Wintertreffen 2018
   
Bericht  2.Piper und OSIGnord Treffen Stockelsdorf Bericht  2. OSIG nord Anfliegen MFSV Kiel
   
Bericht  1. und 2. Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel Bericht  OSIG nord Treffen Borstel-Hohenraden
   
Bericht  4. OSIG nord Wintertreffen Bericht  OSIG nord on Tour in Lauterbach
   
Bericht  7.OSM Schlangen Bericht  OSIG nord Abfliegen Süsel 2018
   
Bericht  11."Drahtverhau & Jaffakistentreffen"  13.-14.06.2015 Bericht  8. OSIG nord Wintertreffen 2019
Aktuell
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
                 Hier ein kleiner Film der von Herrn  Hans-J. Kölln
              
von der Pinneberger Presse gemacht wurde
 
   
   
   
   
Am 06.04.2019 trafen sich etwa 18. OSIG nord Mitglieder bei Lothar und Manfred, FTG Borstel- Hohenraden, zum diesjährigen "Ausmotten" Oldtimersegelflug Anfliegen.

Bei aller herrlichsten Wetter konnten sehr viel schöne Flüge durchgeführt werden, es war stellenweise wohl fast 18° warm und sehr schwachwindig.
Lothar und Manfred hatten  wieder alles im Griff, es gab Morgens belegte Brötchen, Mittags  Grillwurst (gestiftet von Dirk Mohr) , lecker Kartoffelsalat von Carola,
Erdbeere Knuspertorte und Erdbeerrolle von Margrit und viele andere Kuchen die mitgebracht wurden, nur der Stollen von Reinhard musste liegen bleiben, dafür war`s
einfach zu warm.
Gezeigt wurden wieder Flieger aus fast der ganzen Epoche der Segelfliegerei, auch die Presse war dank Lothar anwesend, da wird es sicherlich auch noch einen Bericht
und ein Paar Bilder geben, die werde ich dann gegebenenfalls hier anfügen.
Ich denke wir hatten wieder alle unseren Spaß und es war wieder mal schön sich nach der Winterpause zu treffen.

Hiermit möchte ich mich im Namen der OSIGnord nochmals bei der FTG Borstel-Hohenraden bedanken, dass wir mal wieder auf ihren Platz eine Veranstaltung durchführen
konnten.  Danke!

So nun kann das nächste Treffen kommen wir freuen uns riesig, und natürlich auf schöne Flüge.

Euer Olli

Bilder: Lothar Wendt, Manfred Münster, Oliver Theede
 
Pinneberger Tageblatt